15. September 2023

Meta Businessmanager: Lookalike Audiences einrichten

Inhalttable of contents icon

Mehr Erfolg bei Deiner nächsten Kampagne durch Lookalike Audiences bei Meta.

Eine „Facebook Lookalike Audience“ ist eine Zielgruppe, die von Facebook erstellt wird, indem eine vorhandene Liste von Kundendaten, wie beispielsweise E-Mail-Adressen oder Facebook-Nutzer-IDs, analysiert und darauf basierend neue Nutzerprofile identifiziert werden, die ähnliche Merkmale und Verhaltensweisen wie die ursprüngliche Liste aufweisen. Diese Lookalike-Zielgruppe wird dann für Werbezwecke genutzt, um Anzeigen an Personen auszuspielen, die wahrscheinlich an den beworbenen Produkten oder Dienstleistungen interessiert sind, da sie Gemeinsamkeiten mit den bestehenden Kunden aufweisen. Dies ermöglicht Unternehmen, die Reichweite zu erweitern und gezielt potenzielle Kunden anzusprechen, die noch keine Interaktion mit der Marke hatten, aber hohe Ähnlichkeiten mit den bestehenden Kunden aufweisen.

Wie Du deine Lookalike Audiences für deine nächste Kampagne und mehr Erfolg einrichtest, erfährst Du in diesem Video:

Renee

Marketing Hero

Renee ist bereits während seines Marketingstudiums voll in die digitale Welt gerutscht und fühlt sich seitdem mehr als heimisch. Er ist der Experte für die Bereiche Soziale Netzwerke, Lokales Marketing und die Google-Welt.

Renee eine Frage stellen